The Gates of Light

A Life of Pythagoras

29,90 

(49,95 SFr)

Lieferung erfolgt innerhalb von 2-4 Werktagen

Der berühmte Philosoph und Mathematiker Pythagoras wurde 570 v. Chr. auf der griechischen Insel Samos geboren und ist dort aufgewachsen. Der Vater Mnesarchos soll Goldschmied oder Kaufmann gewesen sein. Als Erwachsener ging Pythagoras auf Reisen und besuchte vermutlich Phönizien, Ägypten, Babylon und Persien. Bei seinem Besuch in Persien studierte er die dort bekannte Mathematik und Religion. Danach kehrte er nach Samos zurück, wo zu dieser Zeit der Tyrann Polykrates (538–522 v. Chr.) herrschte. Aus diesem Grund wanderte Pythagoras um 530 v. Chr. nach Kroton in Unteritalien, dem damaligen Großgriechenland, aus. Dort gründete er die Bruderschaft der Pythagoreer, die sich mit religiösen, wissenschaftlichen, politischen und sittlichen Zielen beschäftigte. Das besondere Interesse galt jedoch den philosophischen Aspekten der Mathematik.

Das wissenschaftlich fundierte, sehr gut lesbare Buch in englischer Sprache beschreibt anschaulich und sehr informativ das Leben und Werk des Pythagoras. Das Buch eignet sich sehr gut als Einführungslektüre für alle, die sich über Pythagoras und seine Zeit informieren wollen.

Auflage

1. Aufl.

Jahr

2005

Maße (mm)

170 x 220

Seiten

125

Umschlag

Broschur