Gestern war heute. Die Welt der Mythen

24,95 

(29,95 SFr)

Lieferung erfolgt innerhalb von 2-4 Werktagen. Die Rechnung erhalten Sie nach Geldeingang.

Produktnummer: 11366 ISBN: 9783868881097 Kategorien: , , , , , , Schlüsselworte: , , , , , , , , Zielgruppe: interessierte Laien, Fachwissenschaftler, Studenten Autor:

Mythen sind erzählende Philosophie. Am Anfang sprachen alle Steine, sprach alles Holz, sprach alles Wasser, sprach die Erde. So erzählen es die Mythen. Doch seit der Himmel sich von der Erde trennte, geht ein Schnitt durch die Welt. Das szenische Arrangement der Mythen verschließt die Wunde, macht das Gestern zum Heute, als es noch keine Zweiheit gab. Das Leben ist keine Spaßveranstaltung, Leben ist der Ernstfall. Das ist die globale Botschaft aller Mythen.

Auflage

1. Aufl.

Umschlag

Broschur

Jahr

2016

Maße

148 x 210

Seiten

158