Neueste Rezension des Buches unseres Autors Dr. Jürgen Carls: Begegnungen, ISBN: 978-3-86888-144-8 28. Juni 2021 – veröffentlicht unter: Allgemein
Ich habe mir die Zeit genommen, die differenzierte Abhandlung nicht nur zu lesen, sondern auch Gedanken zu machen, wie man als Autor mit den zahlreichen Aufenthalten und persönlichen Begegnungen umgegangen ist. Zumal eine Selbstdarstellung bekannterweise keine einfache Übung und vermutlich auch dem Autor nicht so leicht gefallen ist.
Diese Zeilen sind mangels persönlicher Kenntnisse der Materie keine tiefsinnnige Betrachtung und Analyse der Entwicklungszusammenarbeit mit seinen erzielten- bzw. nicht erreichten Ergebnissen, sondern ist in erster Linie der Versuch, die zwischenmenschlichen Beziehungen zu beleuchten, zu diskutieren und zu hinterfragen.
Festzuhalten bleibt jedoch, dass die Aufgabenstellungen und deren Wichtigkeit während der beruflichen Wanderung überzeugend und zu Recht deutlich herausgestellt wurden.
Zum Schluß fehlt es dem Autor nicht an Mut zur Selbstdarstellung. Man spürt förmlich den unbändigen Willen, einen Befreiungsschlag für Unzulänglichkeiten seines Wirkens zu betonen.
Ich freue mich, dieses Essay gelesen zu haben und gratuliere dem Autor zu diesem spannenden und erfolgreichen Buch.
Dr. Joachim Lawatsch, Oberstaatsanwalt a. D. , Berlin
Jürgen Carls: Begegnungen
Baden-Baden: Deutscher Wissenschafts-Verlag (DWV) 2019
ISBN: 978-3-86888-144-8