Auracher, Jan

Ein Ergebnis wird angezeigt

Motiviert durch einen längeren Aufenthalt in Ostasien, begann Jan Auracher sein Studium 1996 an der Ludwig-Maximilians-Universität München in den Fächern Deutsch als Fremdsprache, Europäische Ethnologie und Neurobiologie. Nach Abschluss des Studiums war er zunächst am Goethe-Institut und später an der Dong-A-Universität in Busan, Korea, als Deutschlehrer tätig, bevor er ab 2002 an seiner Promotion bei Prof. W. van Peer (Deutsch als Fremdsprache) arbeitete. Neben seiner Mitwirkung an biopsychologischen Messungen von Aufmerksamkeit und Erregung beim Lesen war Jan Auracher an Projekten beteiligt, in denen der Zusammenhang zwischen Textaufbau und Textwirkung im interkulturellen Vergleich erforscht wurde. Zurzeit hat der Autor einen Lehrauftrag an der Universität München inne.