Promotoren im Entwicklungsprozess innovativer Unternehmensgründungen

Eine empirische Untersuchung

Borcke, Yorck P. von

Baden-Baden: Deutscher Wissenschafts-Verlag (DWV) 1. Auflage, 2008
Broschur, 277 Seiten, zahlr. Abb., Graf. u. Tab., 150 x 210 mm

29.80 €* ( 54,90 SFr)
ISBN: 978-3-935176-82-8

Jetzt bestellen: x


Der engagierte Einsatz von Promotoren gilt als einer der bedeutendsten Erfolgsfaktoren für das Management von Innovationen.

Der Autor berücksichtigt erstmalig, dass die Übernahme von Promotoren-Rollen durch Schlüsselpersonen auch für den Entwicklungsprozess innovativer Unternehmensgründungen von hoher Erfolgsrelevanz ist. Dabei werden Erkenntnisse des erweiterten Promotoren-Modells mit der Gründungsforschung verknüpft, diese empirisch bestätigt und um wichtige personenbezogene Aspekte weiterentwickelt.

Borcke, Yorck P. von

Yorck Philipp v. Borcke studierte Betriebswirtschaftslehre und International Business Administration in Münster, Hamburg und Chicago und promovierte an der Universität Hamburg zum Dr. rer. pol.

Betriebswirtschaftslehre - Unternehmensgründung - Innovation - Promotor - Management - Erfolgsfaktoren - Gründungsforschung